Richter – Anja Helber

Ich freue mich sehr über die Einladung, diesen  Weserbergland Cup, der nun schon zum 14. Mal stattfindet, mitrichten zu dürfen.

Mein Name ist Anja Helber. Ursprünglich in Süddeutschland beheimatet, wohne ich nun schon seit vielen Jahren im Norden der Lüneburger Heide. 

Die Leidenschaft für diese Rasse begann vor über     30 Jahren und seit 1990 bereichern die Golden mein Leben. Von Anbeginn bilde ich meine Hunde selbst aus und führe sie auf nationalen und internationalen Prüfungen. In unserem Golden Retriever Zwinger „Happymover“ sind seit 1997 neun Würfe gefallen. 

Nahezu 20 Jahre richte ich nun Workingtests, seit 2010 auchjagdliche Prüfungen.  
Als Starterin und Richterin bin ich über die Jahre tausende von km gefahren, habe viele nette Gleichgesinnte getroffen undNeue kennen gelernt, durfte Prüfungs-Erfolge feiern, was natürlich glücklich und stolz macht. Aber, das wichtigste war und ist für mich die Freude, die dieses schönen Hobby mit sich bringt: Eng mit seinem Hund sein, durch und mit ihm intensive Momente zu erleben. Eine Form des Glücks.

Ich möchte Danke sagen dem Reviergeber, dem ganzen Organisationsteam, den vielen Helfenden im Hintergrund. Ohne Euch kann ein Workingtest nicht stattfinden. 
Und, ich wünsche uns Allen ein schönes Wochenende, verbunden mit viel Suchenglück für die Teams!